Samstag, 4. April 2020

Mehr Nachhaltigkeit in den Alltag bringen

Vor einer Weile hat mich eine Freundin darauf angesprochen, wie ich eigentlich zu meinen nachhaltigen Gewohnheiten gekommen bin. Mich hat die Frage recht unvorbereitet getroffen, da ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich einerseits damit aufgewachsen bin und andererseits heute noch in einer kleinen „Nachhaltigkeitsblase“ lebe: So bekomme ich aus meiner Umgebung immer wieder neue Denkanstöße und Anregungen.
Da ich auch oft gefragt werde, wie man den eigenen Alltag nachhaltiger gestalten könnte, werde ich für euch einige Basistipps zusammenstellen und nach Ostern hier posten. Wichtig ist, dass man seine Gewohnheiten nach und nach ändert und darauf achtet, immer so weit zu gehen, wie es sich gut anfühlt. Ein nachhaltiger Lebensstil ist etwas Tolles, aber jede und jeder muss ihn für sich gestalten und für sich rausfinden, was am besten zu den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen passt. Mit meinen Tipps wird euch der Einstieg bestimmt nicht schwerfallen!
Vielleicht hast du dir ja auch schon öfters darüber Gedanken gemacht, aber nicht gewusst, wo beginnen? Hast du nachhaltiges Handeln bereits in deinen Alltag integriert? Schau' nach Ostern wieder hier vorbei, eventuell ist ja der eine oder andere Tipp interessant für dich! Gibt es einen bestimmten Aspekt, über den du gerne etwas lesen möchtest? Schreib' mir unten in einem Kommentar, welcher das ist, ich gehe gerne darauf ein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen